Giuseppe zeigt uns sein Italien - Fabian und Peter sind begeister
- Peter Geiger
- 13. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Unser initialer Italien-Trip Anfang Oktober 2024 war ein unvergessliches Erlebnis, das uns nicht nur beruflich, sondern auch persönlich bereichert hat. Gemeinsam mit unserem Freund und Profi-Fotograf Markus Mamoser machten wir uns auf den Weg, um die Heimatregion von Giuseppe zu erkunden.
Giuseppe führte uns stolz durch die malerischen Landschaften der Marken und Abruzzen und zeigte uns unter anderem die Firma La Campofilone, eine exzellente Pastamanufaktur, die für ihre handwerklich hergestellten Produkte bekannt ist.
Das familiäre und dennoch professionelle Treffen mit Enzo Rossi und der Familie Rossi legte den Grundstein unserer Unternehmung. Nachdem wir mehr über die Geschichte des Unternehmens, die Entwicklung der Produktion und die Lieferkette, die zu 100% aus selbstproduzierten Zutaten besteht, erfahren hatten, war unser Ziel klar definiert. Die Leidenschaft und Hingabe, die in jedes einzelne Produkt einfließen, waren deutlich spürbar, sodass uns quasi nichts anderes übrig blieb, als mit der Familie Rossi über eine exklusive Vertriebsvereinbarung für Deutschland zu verhandeln.
Um nicht ausschließlich Pasta anzubieten, arrangierte Giuseppe ein Treffen mit Alba Alessandrini d er Firma Conca d’Oro Organic Agricultural Company. Beim gemeinsam zubereiteten Abendessen lernten wir uns und das Unternehmen besser kennen. Begeistert waren wir nicht nur von der Produktion in der eigenen Steinmühle, wo die Oliven mittels eines Steinrades ausgepresst werden, sondern auch von der damit verbundenen Arbeit der Ernte der über 13.000 eigenen Olivenbäume. Unser zweiter Lieferant war somit schnell gefunden. Ein weiterer Familienbetrieb, der auf den Zukauf von Zutaten verzichtet und die Tradition und Kultur weitertragen möchte.
Zahlreiche weitere Treffen, die durch Giuseppe initiiert wurden, führten zu vielen inspirierenden Gesprächen und noch mehr großartigen Ideen. Ein Besuch einer Burg, die seit dem 11. Jahrhundert in Familienbesitz ist und dabei ist, eigene Produkte zu entwickeln und herzustellen, beeindruckte uns besonders. Ebenso faszinierte uns eine familiengeführte, edle Kaffeerösterei, die ihre Zutaten direkt von den Plantagen ohne Zwischenhändler und abseits des Weltmarktes bezieht. Auch die Entdeckung von Weinkellern, von denen nur wenige Menschen wissen, war ein Highlight unserer Reise. Gerne berichten wir ausführlicher über diese Erlebnisse und viele weitere spannende Geschichten in unserem eigenen Blog auf www.bellabarba.de. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich von unseren Abenteuern und den einzigartigen Produkten inspirieren!

Comments